Hallo Freunde,

ich freue mich euch mein erstes größeres Projekt vorstellen zu dürfen!
Unsere Berater:innen haben ein Budget, mit dem sie sich neue Technik zulegen können. Dieses Budget musste immer bei uns erfragt werden und hier kommt mein Projekt ins Spiel. 😊

Mit Bapp, einer App für genau dieses Budget, kann die Buchhaltung einfach die neu zugelegte Technik eintragen und verwalten. Auch die Berater:innen können ihr Budget einfach selbst einsehen.
Diese Funktionen habe ich in Powerapps & Sharepoint implementiert dazu gehört natürlich auch die Rollenverteilung, die monatliche Addition und Sicherheit.

Am meisten Spaß hat mir die Datenmigration in die Listen gemacht. Dafür habe ich ein Powershell Script geschrieben, was automatisch die Dateien öffnet, die richtigen Daten filtert, in ein Objekt verpackt und abschickt.

Es war sehr spannend, sich neue Konzepte und Lösungen für die Features auszudenken, außerdem war immer jemand für einen guten Rat da.
Im Ganzen war das Projekt eine super Erfahrung, ich habe eine Menge gelernt und würde trotzdem vieles beim nächsten Mal anders angehen.😃

Euer Fatih 🙂