The yellow from the egg – Englischunterricht bei noventum

// von David Segbert
Allgemein

Hey guys what’s up? So oder so ähnlich klingt es jeden Mittwoch bei einer neuen Englisch Stunde.

Hier sitzen dann die Azubis aus dem Marketing und aus der Technik mit unserem Lieblingsengländer Dominic zusammen und haben die Chance unsere Englischkenntnisse zu verbessern.

Jetzt denkt ihr vielleicht, Englisch in der Firma, wie langweilig ist das denn? Aber keine Sorge, denn der Englischunterricht bei noventum läuft ganz anders ab! Hier müsst ihr keine Analysen oder Aufsätze schreiben. Wir reden über die letzten Wochen, über das kommende Wochenende, über Interessen und über Dinge, die uns aktuell bewegen. Nur das halt auf Englisch.

Egal wie gut die Englischkenntnisse sind, ob du bereits fließend sprichst oder hier und da noch etwas Hilfe benötigst. Jeder ist herzlich willkommen und Dominic freut sich jedes Jahr aufs Neue unsere neuen Azubis zu begrüßen.  
Normalerweise treffen wir uns für diese Zeit in einem der Meetingräume bei noventum, aber aufgrund der aktuellen Lage natürlich online. Dominic schafft es, jeden mit seiner lockeren und lustigen Art aus der Reserve zu locken und man fühlt sich schnell wohl auch auf Englisch zu kommunizieren. Natürlich ist keiner von uns von Anfang an perfekt und so helfen wir uns alle gegenseitig.

Wir freuen uns immer sehr auf den Mittwoch und auf Dominic, da man immer mit einem Lächeln aus dem Englischunterricht geht.

Normalerweise haben wir Azubis nach dem Unterricht übrigens auch die Mittagspause zusammen verbracht und sind oft gemeinsam essen gegangen. Hier konnten wir uns alle mal wieder austauschen, uns besser kennen lernen und einfach Spaß haben. Wir freuen uns darauf, wenn das wieder möglich ist! 🙂

Zurück