In der Technik sind wir Azubis nicht nur für den technischen Support zuständig, sondern geben anderen novis auch alle nötigen Kabel, Adapter, usw. aus, die sie so brauchen. Das ist mittlerweile eine große Sammlung geworden, die wir irgendwie dokumentieren und handhaben müssen. Da ist uns die Idee gekommen eine Inventarliste zu erstellen, wo wir nicht nur einsehen können was gerade so in der Technik liegt, sondern auch Einträge ändern und Mails an die Buchhaltung schicken können. 

Diese Aufgaben wären zu viel für eine Excel-Liste, weshalb wir (Maike & Pia) eine App mit Microsoft Power Apps erstellt haben, in der wir all unsere Anforderungen darstellen können.  

Diese App kann einen QR Code einscannen, der zu einem bestimmten Artikel gehört und zeigt an, was es ist, wie viel es gekostet hat und wie viel noch vorhanden ist. Mit so einem System bleibt uns das ewige Suchen in Schubladen erspart und mit einem Klick kann direkt eine Mail an unsere Buchhaltung geschickt werden. Somit kann alles verbucht werden und nichts gerät in Vergessenheit.

Natürlich wollten wir es auch schön machen, weshalb wir alles in den Farben von noventum gestaltet haben. Unser Marketing hat uns netterweise auch einen passenden Hintergrund angefertigt. So kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen: